27Sept
2013

Lebenszeichen nach 1 Woche

 

Sooo, nun hört ihr endlich wieder etwas von mir. Vorweg erst einmal eine Entschuldigung meinerseits, aber die letzten 7 Tage war es mir einfach nicht möglich, zu berichten. Entweder keine vernünftige Internetverbindung oder vor allem so so so viel mit Bewerbungen zu tun gehabt, dass ich zu ungefähr gar nichts anderem als vielleicht noch nachts schlafen kam. Von daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich einmal ein paar Tage nicht melde:/ 

Jedenfalls wurde der 21. zum kompletten Strandtag mit Minimum 3h sonnen und abends gab es dann selbst gemachten Tomate-Mozzarella-Thunfisch-Ei-Wrap. Der 22. trug den Namen "Pooltag", denn nach einem ausführlichen Sonntagsfrühstück mit Spiegelei diesdas wurde sich im Poolgarten nur noch abwechselnd gesonnt und im Wasser abgekühlt. Nachmittags gab es dann leckeren Nutella-Crêpe und der Tag endete mit einem family-Skype:) Am 23. hieß es nach dem Aufstehen um schon 1pm erneut "Genießen wir den wahrscheinlich letzten Strandtag in Port Douglas!" und rundeten diesen Tag nach einem wieder einmal Massen-Lebensmitteleinkauf mit Chicken Nuggets und Mais/Erbsen-Gemüse ab. Nachts wurde dann nach langer Zeit endlich wieder einmal mit der besseren Hälfte in Deutschland geskyped und das gleich 2,5h♥ 

Was sollte man jetzt auch anderes erwarten, sah der 24. wiederholt nach einem Pooltag aus, nachdem Leon und ich dann um halb 2 auch schon mit dem Frühstück fertig waren:D, was u.a. daran lag, dass wir einfach zu lange ausgeschlafen und zu spät aufgestanden waren und zum anderen aber auch daran, dass erst ich das volle Strawberry-Jam-Glas und dann Leon die Dose mit dem Kaffee-Pulver vom Tisch warf. Anscheinend kam uns der Tag bis zu diesem Zeitpunkt zu langweilig vor... Naja, zum Abendessen gab es dann quasi Carbonara-Specknudeln, ein Mix aus zwei Gerichten: Specknudeln mit untergerührten Eiern. Und am 25. wendete sich dann auch schon die Schönheit der Woche, wir begonnen uns von morgens bis abends stundenlang zu bewerben und als wäre das nicht schon genug, bekamen wir auch noch Internet verkauft, das man sich eigentlich zu verkaufen schämen musste - jede zweite Bewerbung wurde entweder durch mangelnde Verbindungsqualität gar nicht erst gesendet oder, nachdem sie eine halbe Stunde bei 99% stand, abgebrochen. Wir waren also einen ganzen, wertvollen Tag nur damit beschäftigt und kamen nicht einmal zum Essen;) So, und ungefähr so cool sah dann auch der 26. aus, außer, dass wir uns nachmittags noch zusätzlich unsere neue, australische Bankkarte bei der Commonwealth-Bank abholten und uns dazu freundlicherweise Nick und John in ihrem Auto mitnahmen und wir uns in der Tat noch schafften, etwas zu Abend zu kochen: Es gab Spaghetti mit Pasta Bake (creamy Tomatoe&Mozzarella-Sauce), dazu Tomaten und Champions reingeschnippelt und das Ganze mit Mozzarella als Parmesan noch gekrönt, DIE ultimative Eigenkreation. Nunja und heute schreiben wir mittlerweile schon den 27.09.2013, welcher noch einmal ausführlich für Port Douglas genutzt, wir besuchten zum Abschluss den Hafen, bereiteten uns zurück im Hostel "Armer Ritter" mit Strawberry Jam zu und lassen den Tag jetzt gechillt mit einer privaten Helene-Fischer-Schlagerparty bei uns im Zelt ausklingen (jeder, der jetzt aufmerksam geworden ist, ist herzlich eingeladen haha). Und das, nachdem wir zwei Stunden lang mühevoll unserere Rucksäcke für die morgige Abreise zurück nach Cairns gepackt haben:O Zunächst einmal heißt für drei Nächte unser Zuhause wieder "Nomads Serpent Cairns", allerdings diesmal in einem 4-bed-share-room, wir sind gespannt. So und da ea morgen früh um bereits 8am auch schon Abfahrt mit dem kostenlosen Shuttlebus heißt, sagen wir jetzt schnell nachti und bis zum nächsten Bericht;* 

 

P.S.: Zwischenzeitlich hatten wir mitte der Woche über einen anderen deutschen Backpacker die Möglichkeit bekommen, mit ihm und seinem Auto für insgesamt 2 Monate durch das Outback zu reisen, wovon wir auch erst total begeistert waren, wir uns dann aber doch dagegen entschieden, da es uns auch bzgl. der ganzen Bewerbungen zu kurzfristig war. Aber trotzdem bleibt es weiterhin ein Traum von uns und holen das bestimmt auch noch nach, wenn wir schon einmal im Leben in Australien sind:)