20Sept
2013

The Four Mile Beach

Eigentlich, muss man sagen, ist heute nicht sonderlich viel spektakuläres passiert. Der Tag begann damit, dass Leon ungewollt seinen Handywecker auf ZU FRÜH gestellt und ihn zudem stundenlang nicht gehört hatte. Nach 5min-Dauerklingeln bekam ich ihn dann auch langsam wach und wies ihn auf den Störfaktor hin:/

Wir folgten nach dem Frühstück schließlich wieder der Sonne zum Strand, zu Port Douglas' "Four Mile Beach", an dem wir uns diesmal nicht wie gestern 4h sonnten, sondern bloß eine und dann einen Marsch durch das Wasser entlang des gesamten Strandes bis an das andere Ende anschlossen. Leon drehte nach ca. der Hälfte um, das er schon wieder vermutete einen Sonnenbrand zu bekommen, ich hingegen zog meinen Plan durch wanderte insgesamt noch 1,5 weiter. Mit Musik in den Ohren und gänzlich in meinen Gedanken versunken, hatte ich wieder einmal die Chance, eine einfach unmöglich zu beschreibende Natur auf mich wirken zu lassen und die Weiten der Welt auch nur im Ansatz versuchen begreifen zu können...überall Meer, überall Palmen, überall Strand und das Ganze ringsherum eingeschlossen von Bergen. Durchaus empfehlenswert, hihihihi. Irgendwann hatte ich mich sogar bis zum Bauchnabel ins Wasser gewagt, trotz einer ausgeschilderten Warnung vor sich hin und wieder verirrenden Salzwasserkrokodilen und gefährlichen Quallen. Aber irgendwann lockt einen das Meer halt einfach zu sehr an...und wenn man einmal die ganzen Einheimischen erwähnt, die sowieso komplett und ohne Angst dort tagtäglich schwimmen gehen, kann man da mit genug Mut auch einmal früber hinwegsehen. So ein Ausflug trägt auf jede Fall ohne Weiteres zur Entspannung bei, welche ich zurück auf meinem Handtuch auch direkt weiter förderte: Ich gesellte mich noch eine weitere Stunde neben Leon, der auf seinem Handtuch einige Meter weiter im Schatten lag, und wir beendeten unseren Strandaufentlich halt mit - was auch sonst - Headset in den Ohren. Musik, ein weiterer Aspekt der Entspannung und eine Welt, ohne der ich auch nicht leben könnte:)

Am späten Nachmittag liefen wir Zwei dann zu unserer Unterkunft zurück und begannen auf erstem Wege mit dem Kochen, damit wir dies nicht wieder in den späten Abendstunden zu tun hatten. Der Reis, den wir mit Thunfisch essen wollten, Leon mit Tomate-Chilli-Geschmack und ich im Spanish Style, gelang uns aber nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Zudem hatten wir uns beim Beeilen während des letzten Einkaufs in der Sorte des Reis' vergriffen, sodass dieser auch schon einen eigenartigen Grundgeschmack hatte. Aber hart im Leben aßen Leon und ich trotzdem ein Bissel davon, er sogar fast auf:O, ich aber definitiv nicht, und vervollständigten unsere Abendmahlzeit mit meinerseits einem Apfel und seinerseits Schoko-Keksen. 

Und das war es, wie bereits angedeutet, auch schon. Ich werde jetzt noch schnell duschen gehen und dann werden wir uns auch schon beide relativ zügig schlafen legen, da wir morgen einmal bissel früher an den Strand wollen, um uns in der Morgen- bis Mittagssonne besser sonnen zu können. Ab dem frühen Nachmittag verdecken einen die schönen Palmen so schnell mit ihrem lästigen Schatten...

Eventuell wollen wir auch endlich einmal joggen - auch schön am Strand entlang, wo sonst. Mal schauen, gute Nacht für's Erste;*