02Sept
2013

Geschafft, angekommen in Hongkong!

Nach einer langen, relativ anstrengenden, Reise naht sich nun auch der 2. Tag dem Ende – den 1. Abend haben wir direkt in der Luft, über Russland, übersprungen:D Von daher an alle „Zurückgebliebenen“ einen lieben Gruß aus der Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2013, Ortszeit 23:35Uhr und während ich noch am Laptop mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben (also ihr) Kontakt aufnehme, liegt mein Mitstreiter Leon schon nur noch auf dem Bett und ruht sich mit Musik in den Ohren aus.

Nachdem wir eigentlich planmäßig um 13:55Uhr in Frankfurt starten sollten, es dann aber doch erst mit 50min Verspätung losging, gab unsere schicke Luxuskarosse so viel Gas, sodass wir doch fast pünktlich landeten. Angekommen in Hongkong galt es dann sich auf einem riesig großen Flughafen, bestehend aus gefühlt nur chinesischen Schriftzeichen, zu orientieren und und möglichst zügig durch Hilfe von Google Maps den ausgehängten Zugfahrplan zum Hotel zu entziffern. Nach einer anschließend schnellen Busfahrt – auch in Hongkong fahren die Busfahrer die Touris wie in der Türkei, Italien... durchaus zackig und leicht riskant zu ihrem Hotel – erreichten wir schließlich nach insgesamt noch einmal 2,5 Stunden Anfahrt die Kimberley Road, auf der uns bei Hausnummer 28 unser top zentral gelegenes Hotel (siehe Bildanhang → Blick von unserem Zimmer auf die Einkaufsmeile  Blick von unserem Zimmer auf die Einkaufsmeile ) erwartete und schon im Eingang von 2 wartende Kofferpagen ihren Job zum Besten gaben. Fazit: Für 'mal eben 2 Nächte Durchreise ein relativ luxuriöses Hotel (siehe Bildanhang → Lobby mit Springbrunnen Lobby mit Springbrunnen) mit allem, was man braucht. Von da an gestaltete sich unser restlicher Tag dann ungefähr so: In Ruhe einchecken, für 3 Stunden erschöpft auf dem Bett einschlafen (geplant hatten wir 1 Stunde...), erstes Mal einkaufen gehen (Lebensmittel), chinesische Nudeln als Snack im Zimmer essen, zweites Mal einkaufen gehen (Adapter, Batterien, …), erneut chillen und dabei Autorennen im TV schauen und jetzt sitze ich hier:)

Zusammengefasst also schon während der ersten beiden Tage viele neue Eindrücke bekommen und schon morgen früh geht um 09:00Uhr ab der Hotellobby eine Stadttour durch eine für uns wahnsinnige Weltmetropole los...wir sind gespannt:P

Auf ein großartiges Abenteuer, verbunden mit ebenfalls viel Vermissen der wichtigsten Vier, eure kurzzeitig ausgewanderte Luisa

 

P.S: Deine Kamera ist spitze, Bruderherz!