03Sept
2013

Tag 2 in Hongkong:

...natürlich sollte auch dieser Tag mit einigen Turbulenzen starten – wenn auch das Aufstehen eher etwas verlangsamt verlief, was ausschließlich auf den Jetlag zurückzuführen ist.... Gemeint ist die Stadttour, über die ich überpünktlich um 8:50Uhr an der Rezeption per Telefon vom englischen Verständiger erfuhr, dass sie erst auf 14Uhr angesetzt war. → Das erste Mal zu früh aufgestanden.

Die neu gewonnene freie Zeit wurde also für eine Stunde als kleiner Stadtbummel genutzt, bei welchem Sandwiches und ein Kanister Wasser heraussprangen. Zurück im Zimmer fielen Leon und ich schließlich wieder ins Schlafkoma; 13:50Uhr standen wir erneut zum Abholen bereit in der Eingangshalle unseres Hotels. Punkt 14Uhr fand sich auch ein Touristenguide ein, der zunächst aber nur die Namen zwei weiterer Deutschen auf seinem schlauen Zettel notiert hatte. Es kam wie es kommen musste, natürlich wurden wir nicht extra abgeholt und sind bis jetzt noch davon überzeugt, dass er auch uns hätte mitnehmen müssen. → Das zweite Mal zu früh aufgestanden.

Geduldig wie wir sind, warteten wir also eine halbe Stunde und verzogen uns dann aber wieder auf unser Zimmer, wo wir direkt erneut ins Schlafkoma fielen – so viel zum Thema Jetlag:D Der Wecker wurde nach 1,5h wieder wie gestern gekonnt ignoriert, sodass wir erst um 18Uhr die Chance eines wiederholten Stadtbummels für 2h nutzten. Wir besorgten uns diesmal Cola und dazu Äpfel, die den Zuckerausgleich schaffen sollten.

FAZIT: Relativ entspannter Tag, was die Stadttour angeht etwas ärgerlich verlaufen, aber man konnte für die morgen fortzusetzende Reise nach Sydney wieder genug Kraft tanken. Nun heißt es nur noch den restlichen Abend ausklingenzulassen und mit der besseren Hälfte in Deutschland zu skypen♥