09Sept
2013

Tag 9 unserer Reise

...begann eigentlich erst so richtig um 12.30am. Mein Handywecker versuchte uns zwar wie geplant um 9Uhr zu wecken, jedoch war dies vergebens – zumindest bei mir. Leon hingegen schaffte es sich wenigstens um 9:30Uhr noch pünktlich zum Frühstück aufzuraffen (wir wissen doch: Unser amigo hat immer Hunger.P), um sich dann wieder hinzulegen. Ich allerdings ersparte mir diese Hektik und ging um 16Uhr nach einem zweistündigen Stadtbummel gleich zum Nachmittagssnack über (als kurze Erklärung dazu hilft vielleicht die Information, dass es gestern Nacht aufgrund eines spontanen Filmes halb 4 wurde...). Eben gab es dann als Abendessen „zu gut englisch“ sausages with chips, vegetables and salad:) Wir kochten für einen dritten Backpacker-Kumpel namens Johannes gleich mit, er spendierte dafür den Salat.

Tja, außer, dass ich zwischen Nachmittagssnack und Abendessen noch ein wenig an der Hostelbar verweilte und las, während Leon mit 3 weiteren Travelern ein Tischtennisturnier veranstaltete, gibt es von heute nicht viel mehr zu berichten. Eigentlich wollten wir heute das nah gelegene, frei zugängliche Freibad besuchen, doch es war leider hin und wieder etwas bewölkt, weshalb wir dies morgen nachholen wollen. Des Weiteren haben wir unseren Cairns-Aufenthalt heute um eine Nacht verlängert, sodass wir Mittwoch den kostenlosen Shuttlebus nach Port Douglas in Dougies-Hostel nehmen können. Dort haben wir die folgenden 7 Nächte gebucht und hoffen in dieser Stadt besser Arbeit finden zu können. Hier in Cairns ist dies leider zur Zeit nicht der Fall, wohingegen Port Douglas was das angeht von Backpackern lebt (haben wir zumindest gehört und das Hostel wurde uns empfohlen).

Jou, Leon liegt jetzt die Beine entlang der Wand hochgestreckt, eine Kerze bildend, in seinem Bett und wir beratschlagen über den weiteren Verlauf des Abends...nunja, vielleicht fällt ihm das mit mehr Blut im Kopf leichter, hihihihi! Nur verstehe ich dann nicht, warum er sich zusätzlich mit seinem Portemonnaie die Augen verdeckt, aber egal. Genug der Details, man merkt, auch ich habe gerade nichts wirklich zu tun. Aber ein entspannter Tag zwischendrin darf ja auch mal sein, oder:)?