10Sept
2013

Halbe Stunde baden + 1,5h bräunen = perfekt!

Das Frühstück war, wie jeden Tag bisher, lecker. Nachdem pünktlich um 9 der Handywecker geklingelt hatte, schaffte sogar auch ich es mich unter der Dauer einer halben Stunde aufzuraffen, eine viertel Stunde Aufwach-Zeit war mir jedoch gegönnt. Um 12am hieß es dann also endlich ab mit dem Bus in die Stadt, um von dort aus die letzten Meter zum Meer und somit zum direkt nebenan liegenden, öffentlichen, frei zugänglichen und vor allem kostenlosen (:O) Freibad zurückzulegen. Riiieeesig großes Schwimmbecken, welches auf der einen Seite sogar einen Sandeingang wie das richtige Meer hat:) Zwar war das Wasser a*schkalt, doch nach einer gekonnten Rein-Schubs-Einlage seitens Leon war auch ich dann komplett drin (wäre er jetzt nicht mein bester Freund, würde ich ihn nun hassen, aaargh). Naja, dafür hielt ich es anschließend eine halbe Stunde im Wasser aus, während es ihn nach 5 Minuten aus dem Wasser zog;) Nach einer halben Stunde reichte es mir dann aber wie gesagt auch im Wasser, schließlich wollte ich mein, wie Leon es so schön nennt, „Schwarzwerden“ auch heute wieder fortsetzen:P Anschließend also noch 1,5h am bisher gefühlt heißesten Tag gesonnt (und das ist für meine Verhältnisse nicht lange) und mein Tag war perfekt, I love the sun!!!

Wir kauften nach dem Badespaß noch schnell ein und um die Mittagszeit zurück im Hostel gab es dann erst einmal für jeden von uns eine kleine Packung Gemüse. Da es ja morgen nach Port Douglas weitergeht, nutzten wir die darauf folgende Zeit zum Rucksackpacken auf unserem Zimmer...wir lieben es immer wieder. Ein hin- und hergequetsche von Klamotten, die Frage, wo verstaue ich jetzt noch meinen 1L-Kanister Bodylotion und vieles mehr halten einen während so einer Beschäftigung erfolgreich auf Trab. Eben gab es dann zu Abend erneut gebratene Würstchen mit geröstetem Gemüse, wir hatten vom Vortag noch etwas übrig.

Jetzt haben wir eben nur noch einmal wiederholt mit dem Dougies-Hostel in Port Douglas telefoniert und uns unsere Buchungsbestätigung eingeholt: 1 Woche in einem von denen gestellten Zelt, das quasi über „Betten“ und, ganz wichtig, einen Safe verfügt sowie die Ankündigung des kostenfreien Shuttlebusses auf 11am, der uns zu der nächsten Station unserer Reise holt:P ...und schon ist ein weiterer Tag fast zu Ende und wenn Leon vielleicht gleich wieder von der Bar hochkommt und ich mit dem duschen fertig bin, machen wir uns noch einen letzten gemütlichen Abend hier in Cairns:)

Lovely greets!