08Sept
2013

Tag für Tag in einer anderen Welt

 

Schon wieder werde ich euch jetzt von gleich zwei Tagen hintereinander erzählen.

Gestern begann mein Tag durch das eigentlich vorsichtige einrasten der Tür bereits um 7Uhr morgens: Da Leon schon am Vorabend um 19Uhr(!) schlafen gegangen und dementsprechend um 3Uhr nachts schon wieder wach war, hatte er sich zum Schießen von Nachtaufnahmen schon um 5Uhr auf den Weg zum Strand gemacht und sich zur eben genannten Zeit wieder zurück ins Zimmer geschlichen. Schlimm war die Situation für mich allerdings komischerweise überhaupt nicht, denn ich war nach 7,5h Schlaf bestens ausgeschlafen (ich? höä?). Das kostenlose Frühstück, welches von 6-10Uhr andauert verpasste ich diesmal also nicht; Leon hatte bereits nach seinem Strandausflug gegessen, gesellte sich aber, nett wie er ist, ein zweites Mal zu mir. Dabei planten wir um 10Uhr den Bus in die Innenstadt Cairns' zu nehmen, welchen wir dann aber durch seine unerwartete Überpünktlichkeit verpassten;/ Zurück in unserem (noch!) Luxuszimmer setzten wir also unser Chillen vom Abend zuvor fort, weil wir uns dachten, den Bus um 11Uhr können wir auch noch nehmen. Um Punkt 5 vor 11 standen wir abholbereit vorm Hostel und natürlich kam und kam und kam der Bus nicht...bei der Rezeption auf den Plan geschaut, wurden wir schlauer: Es fuhr erst wieder einer um 12am, UNSER Busplan unterschied sich also im entscheidendsten Aspekt von der Wahrheit. Kein Ding für'n King, fahren wir halt mit dem um 12! Zimmer „A5“ erreicht, fanden wir einen Post-It-Zettel vor mit der Notiz „See reception, please!“. Leon und ich wurden mit einer neuen Aufgabe beschäftigt: packe#deinen#riesen-baby-rucksack#erneut#ein#um#dein#Zimmer#zu#wechseln#. Nicht, dass wir gerade dieser lästigen Tätigkeit aus dem Weg gehen wollte, indem wir extra Tags zuvor klärten, ob wir auch wirklich in dieser Suite bleiben können. Wir hätten auch weiter darin verweilen können, doch erklärte man uns, wir müssten dann draufzahlen, weil wir es so nicht gebucht hatten. Schnell entschieden wir, dann doch lieber umzuziehen – in ein, wie sich dann herausstellte, auch vollkommen ausreichendes Zimmer. „B13“ nennt sich nun seit neustem unser Zuhause;) Den Bus um 13Uhr schließlich auch anders beschäftigt gewesen, nahmen wir endlich den um 2pm. In 2h Stadtbummel kauften Leon und ich uns vor allem jeder eine neue SIM-Karte des australischen Netzes und danach verbrachten wir bis zum Spaghetti Carbonara Kochen am Abend den restlichen Tag in der im Hostel integrierten Serpent Bar:)

Heute standen wir um 9Uhr auf, sodass wir das Frühstück noch erwischten. Leon von alleine, ich selbstverständlich nur durch den Handywecker. Satt traten wir den Strandgang entlang des Wassers bis hin zur Stadt an Palmenstrand von Cairns mit Blick auf Stadt, welche nur wenige 100 Meter vom Hostel entfernt liegt. Ich muss echt sagen – WOW, in Deutschland gäbe es so etwas sicherlich nicht. Also natürlich nicht, aber ich spiele jetzt vor allem auf die Natur an, vollkommen unberührt! Lag vielleicht auch daran, dass das Meer an dieser Stelle aufgrund der Salzwasserkrokodile keinen Badestrand bot (:D), aber auch ansonsten ist hier alles sehr sauber gehalten. Die Menschen sind total easy drauf, jeder kommt mit jedem klar und auch solche Dinge wie entlang der Palmenpromenade alle 300 Meter Fitnessgeräte, eine Joggstrecke, unzählige Spielplätze für Kinder, Beachvolleyballplätze, Skaterbahnen und sogar öffentliche Küchen mit Sitzgelegenheiten wären bei uns in Deutschland unvorstellbar. Am Ende entdeckten wir noch ein kostenfreies, öffentliches Freibad, 10 Meter entfernt vom Strand! Wahnsinn, das wollen wir morgen bei hoffentlich genauso gutem Wetter wie heute besuchen, wir durften ca. 33°C mit hin und wieder leichten Windbrisen und Sonne pur genießen. Fazit: Leon knallrot, ich pechschwarz. Er tut mir Leid, aber was hatten wir anderes erwartet:/?

Nach einem Rest Carbonara und wir haben für morgen immer noch etwas übrig...sage ich jetzt erstmal wieder gute Nacht, um morgen Tag für Tag wieder einen neuen Tag in dieser irgendwo anderen Welt zu verbringen:)