12Sept
2013

Good bye Cairns, hello Port Douglas:)

Vorweg: Da wir uns gestern kein W-lan mehr gekauft haben, bekommt ihr nun erst meinen Blogeintrag vom gestrigen Tag zu Gesicht. Ich kann jetzt auch leider noch nicht sagen, wie das mit den Berichten der nächsten Tage ausschaut, da das Internet hier sehr teuer ist und wir den blog nur per Laptop steuern können:/ Verübelts mir also bitte nicht...

 

→ EIN PARADIES! Ihr könnt es mir glauben, auch, wenn ich es nicht gedacht hätte, schafft es Port Douglas Cairns in seiner wunderschönen Natur noch einmal zu übertreffen. Als wir heute morgen wie immer mit leichter Verspätung um 11:20 vom free-shuttle-bus zu unserem neuen Zuhause abgeholt wurden (angekündigt war er für 11am...), fuhren wir ca. 1,5h lang durch ein Auf und Ab von wunderschönsten Landschaft, die ich bisher je in meinem Leben gesehen habe: Direkt entlang der Steilküste führte eine Serpentinenstraße mit den engstmöglichen Kurven bis zu unserem Hostel hier in Port Douglas – lieben Gruß an dieser Stelle an dich, Mama: Dir wäre sofort schlecht geworden;)

Von unserer letzten Reihe im Bus, der VIP-Reihe, aus konnten Leon und ich regelrechte Palmenwälder, ganze Kilometer von Strand und vieles mehr bestaunen. Sogar eine kurze Pause legte der Busfahrer für uns an einem hammer Aussichtspunkt ein, von welchem wir eine Steilküste hinab freie Sicht auf einen unglaublich sauberen und gepflegten Strand und ein endlos großes Meer hatten...unfassbar, so etwas muss man einmal mit eigenen Augen gesehen haben, um unsere Euphorie verstehen zu können.

Das Dougies-Hostel erreicht, bozogen wir ratz fatz unser ultra schickes Zelt, das sogar über Betten:O, ein Schränkchen:O, einen Stromanschluss:O UND über einen Ventilator verfügt:O ...solange ich jetzt nicht noch zu viel von den ganzen kleinen Krabbelviechern bekomme, ist meine kleine große Welt heile. Nunja, als wir uns also mehr oder weniger ausgebreitet und uns für einen Moment auf unsere neu gewonnenen Betten gechillt hatten, machten wir uns auf den Weg in die City von Port Douglas. Gar nicht so leicht, mal eben Lebensmittel einzukaufen, der einzige große Supermarkt hat sich quasi gänzlich im letzten Eck versteckt. Nach einem Fußmarsch von sowieso schon 15min waren Leon und ich also sichtlich erleichtert, nach einer halben Stunde doch noch für vor allem den bevorstehenden Abend, aber auch für die folgenden Tage etwas essbares einkaufen zu können. Es gab vorhin schließlich Vanille-Yoghurt mit Äpfelstückchen und Haferflocken:) Darüber hinaus machten es uns 3L orange-juice, insgesamt 4 Äpfel, Wurst, Käse, Brot, 1 Packung Tomaten, Butter, 6 Wraps, strawberry jam, 1 Packung Eier und was man anfangs halt sonst noch so alles braucht den Laufweg zurück schwer. Des Weiteren bin ich jetzt für 7$ stolze Besitzerin einer Isomatte!

Noch schnell meinen Lebenslauf für die Jobsuche auf Englisch übersetzt und einige Fotos für die Liebsten daheim fertig gemacht, werde auch ich mich jetzt langsam schlafen legen, um die neuen Eindrücke des Tages zu verarbeiten...Mitstreiter Leon liegt bereits – wie so oft – schon mit Musik in den Ohren im Bett und wartet auf mich, damit wir gleich den Laptop zurück in den Safe bringen können:) Also, trotz eines so faszinierenden Tages vermisse ich euch alle sehr und das vor allem euch, meine liebsten 4♥

#miss uuu, all of u#